top of page

MEIN WEG

Mit Mitte zwanzig merkte ich, dass ich immer wieder die gleichen Situationen und Beziehungen anziehe. Ich stellte mir die Frage wieso das so ist und musste mir relative schnell eingestehen, dass es wohl an mir liegt- auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nich nicht wusste was da genau vor sich geht.

Als ich kurze Zeit später in ein Burnout landete, war mir eins klar: so kann es nicht weiter gehen. Ich verspürte den dringlichen Wunsch zu heilen und in meine Kraft zu kommen.

Dieser Moment war die Geburt meiner Reise zur Spiritualität, zur Selbstheilung und zu mir selber.

Ganz am Anfang von meinem Heilungsweg besuchte ich die Transformationswoche von Robert Betz, wo es darum ging die Emotionen bejahend zu fühlen. Nach dieser Woche von intensivem Fühlen spürte ich einen kleinen Riss in der Wand, die sich um mein Herz aufgebaut hatte. Bis zu dem Zeitpunkt war mir nicht einmal bewusst, dass ich vollkommen abgeschnitten war von meinen Gefühlen und von meinem Herz. Durch diesen kleinen Riss konnten die ersten Strahlen von meinem Herz wieder durchscheinen. Was für eine Offenbarung!

Heute fühle ich so viel mehr in meinem Herzen als damals durch diesen kleinen Riss. Aber an diesem Tag war es die ganze Welt für mich.

ÜBER ANANDA

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Ananda. Als Gründerin von Ananda Essence und Organisatorin des Tantra Festivals Switzerland habe ich mich der Lehre des Tantra mit großer Hingabe verschrieben. Seit 2021 unterrichte ich Tantra in der Schweiz und in Südafrika und begleite Menschen auf ihrem persönlichen Transformationsweg.

In den Sensual Tantra Wochenendworkshops, Abendveranstaltungen und dem Online Kurs vermittle ich die tiefgreifende Philosophie, Praktiken und Rituale des Tantra. Meine eigene Reise des Heilungsweges hat mir gezeigt, welch lebensverändernde Wirkung Tantra haben kann. Aus dieser Erfahrung schöpfe ich meine Leidenschaft, dieses Wissen mit euch zu teilen.

Für mich ist Tantra ein spiritueller Weg, der uns hilft mehr in die Präsenz zu kommen, alte Konditionierungen zu transformieren und unsere wahre Essenz zu entdecken. Das Resultat ist eine tiefere und nährende Verbindung zu uns selbst und anderen. 

Dank einer Traumatherapie verfüge ich über ein fundiertes Wissen zu Traumasymptomen, Frühwarnzeichen und Tools zur Regulation. Dieses Wissen fließt in meine Kurse ein und schafft einen sicheren Raum für tiefgreifende Prozesse. Für mich hat es oberste Priorität, dass du dich in meinen Veranstaltungen geborgen und unterstützt fühlst, während du deinen individuellen Prozess in diesem gehaltenen Raum durchläufst.

Es ist mir eine große Ehre und Freude, dich auf deinem persönlichen Weg des Wachstums und der Transformation zu begleiten. Ich stehe dir gerne zur Seite, um dich dabei zu unterstützen, deine innere Essenz zu erkunden und erblühen zu lassen.

tantra zürich tantra massage schweiz tantra online kurs
tantra zürich tantra massage schweiz tantra online kurs

Diese kleine erste Herzöffnung war der erste Durchbruch auf meinem Heilungsweg. 

 

Anschliessend enttarnte ich Stück für Stück meine unbewussten Programme und Glaubenssätze. Ich stellte fest, dass ich mit meinem verzerrten Programm immer wieder meine Vergangenheit in meiner gegenwärtigen Realität neu kreierte. Ich lernte Tools wie ich diese Muster umprogrammieren kann und die emotionale Reaktion neutralisieren kann.

Je mehr Bewusstheit ich über mein Egokonstrukt erlangte, desto mehr verlor es an Macht über mich. Gleichzeitig spürte ich, dass sich da eine andere Seite in mir immer stärker meldete: 

meine Seele.

Die erlebte Wahrnehmung dieser Polarität von Ego und Seele in mir-  war der zweite grosse Durchbruch.

Ich habe diesen spannenden Zwiespalt in einem Beitrag "Ego vs. Soul" damals beschrieben.

Ab diesem Zeitpunkt nahm die Identifikation mit meinem Ego und die damit verbundenen Geschichten stetig ab. Ich erkannte, dass ich die Wahl habe, welchem Pol ich Energie und Aufmerksamkeit schenke. Folglich kam natürlicherweise das Verlangen, den Pol meiner Seele zu stärken.

Dies war der Aufbruch auf die Reise zurück zu meiner Seele.

 

Wer bin ich? Wieso bin ich da? Die Suche nach dem Sinn des Lebens, nach Erleuchtung, nach dem göttlichen Funken in uns selber, nach der bedingungslosen Liebe geriet ins Zentrum meiner Aufmerksamkeit und Suche. 

ananda-8597.jpg
tantra zürich tantra massage schweiz tantra online kurs
tantra zürich tantra massage schweiz tantra online kurs
tantra zürich tantra massage schweiz tantra online kurs

Tantra kam im Jahr 2016 in mein Leben. In diesen Räumen durfte ich so viel Heilung erfahren dank korrigierenden Erfahrungen und mich authentisch mit allen Facetten zu zeigen. Auch habe ich hier gelernt meine Grenzen wahrzunehmen und und zu kommunizieren.

Der Höhepunkt meiner spirituellen Reise begann mit dem Aufbruch auf meine Weltreise in 2017. Ich habe alles hinter mir gelassen- Job, Wohnung, Familie und Freunde- und bin einem inneren Ruf gefolgt. Ich spürte mit jeder Faser meines Wesens, dass da mehr auf mich wartet da draussen.

So liess ich mich während meiner Reise von meiner Intuition leiten zu verschiedenen Lehrern, Ausbildungen und Retreats. Diese Reise stellte eine massive Transformation in ein neues Leben und ein neues Sein dar. 

Nach einem schweren Verlust in 2020 geriet ich in eine tiefe Krise, was auch uralte Wunden und Traumata an die Oberfläche beförderte. Ich wurde mit der Diagnose posttraumatische Belastungsstörung konfrontiert und genoss anschliessend eine intensive, neunmonatige Trauma Therapie. 

tantra zürich tantra massage schweiz tantra online kurs

AUSBILDUNGEN

  • Life Trust Coach bei Veid Lindau  -  2023 bis 2024  -  Online Ausbildung

  • Traumatherapie an der IPW Winterthur  -  2021 bis 2022

  • Spiritual Se.xual Healing Arts Practitioner Training  -  2020  -  Tribal Tantra, Thailand

  • Access Consciousness Bars Practitioner Training  -  2020  -  Schweiz

  • Highden Mystery School- 6 Wochen Intensive Training zu “Soul Initiation & Sacred Se.xuality”  -  2018 -  New Zealand

  • 200 Stunden Yoga Teachers Training in Hatha und Ashtanga mit Upaya Yoga  -  2017 - Indien

  • 4 Zyklen Seminar bei Aneesha von "Tantra Leben und Lieben" -  2016  -  Schweiz

  • Tantra Massage Ausbildung bei Aneesha von "Tantra Leben und Lieben" -  2016  -  Schweiz

  • ISTA Level 1  -  2016  -  Ängsbacka, Schweden

  • "The Work" Seminar nach Byron Katie  -  2016  -  Zürich, Schweiz

  • Transformationswoche nach Robert Betz  -  2015  -  Deutschland

  • Vipassana nach Goenka - 2016, 2018 und 2019  -  Sri Lanka und Süd Afrika

  • Bachelor in Primary School Education  -  2011 bis 2014  -  Kreuzlingen, Schweiz

tantra zürich tantra massage schweiz tantra online kurs
tantra zürich tantra massage schweiz tantra online kurs

Bleibe auf dem Laufenden

Vielen Dank für das Abonnement!

  • Facebook
  • Instagram
  • Telegramm
bottom of page